· 

Fast 3 Jahre nach der "Wiesbaden"-Räumung begannen die Bauarbeiten

Im Oktober 2017 mussten Kleingärtner ihre Parzellen in einem Teil der Kolonie Wiesbaden räumen, im Januar 2018 wurden die Lauben abgerissen. Jetzt (!) erst wurde mit Erdarbeiten begonnen. Die Pächter wurden also wieder einmal viel zu früh vertrieben! Wenn hier dann die neuen Wohnungsblöcke stehen werden, bleibt nur zu hoffen, dass die Damen und Herren in BVV und Bezirksamt endlich mehrheitlich begreifen, wie wichtig die Cornelsenwiese direkt nebenan gerade für diesen Teil Schmargendorfs ist, dass sie nicht auch noch bebaut werden darf!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Sonntag, 23 August 2020 09:25)

    Wir brauchen Oeynhausen, damit wir nicht in Schmargendorf ersticken. s. # 20

    "Wiesbaden 56" von CASADA: B-Plan 4-71VE
    Cornelsenwiese s. Begründung : B-Plan 4-57VE