· 

KGV Oeynhausen: Die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfes IX-205a ist für das zweite Quartal 2021 geplant!

In einer Großen Anfrage wollte die CDU-Fraktion wissen: Was steht der zugesagten Sicherung der verbliebenen Fläche der Kleingartenkolonie Oeyn-hausen als Kleingartenanlage entgegen, wann wird das Bezirksamt die dafür notwendigen Schritte einleiten?

 

Aus der Antwort: Das Bezirksamt hat das Verfahren IX-205a für die Sicherung der Kleingartenfläche wieder aufgenommen. Die erneute öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfes IX205a zu den im Vergleich zur ersten öffentlichen Auslegung geänderten Teilen ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Nach der Auswertung der Stellungnahmen erfolgt nach einem Bezirksamtsbeschluss die Rechtsprüfung durch die Senatsverwaltung für Stadt-entwicklung und Wohnen. Wenn diese ohne Beanstandung erfolgt, schließt sich das Festsetzungsverfahren durch einen BVV-Beschluss an. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Anfrage!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Holger (Samstag, 27 März 2021 19:21)

    Man mochte ja kaum noch dran glauben. Daumendrücken!

  • #2

    Monika C (Sonntag, 28 März 2021 07:41)

    Ja, ich war tatsächlich auch überrascht. Wir müssen jetzt aufmerksam verfolgen, was das Stadtplanungsamt vorlegt.

  • #3

    Gartenzwerg (Montag, 29 März 2021 14:47)

    Die erste öffentliche Auslegung erfolgte wohl im Sommer 2020 und nach der obigen Aussage wurden Veränderungen notwendig, die jetzt zur erneuten Auslegung führen. Weiß jemand inhaltlich mehr darüber?
    p.s.: derzeit liegt der vorhabenbezogene Bebauungsplan 4-71VE "Wiesbadener Str./Helgolandstr." zwecks Bürgerbeteiligung aus! Siehe: https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/aemter/stadtentwicklungsamt/stadtplanung/bebauungsplanverfahren/

  • #4

    Holger (Montag, 29 März 2021 16:25)

    Hallo, Gartenzwerg, woher hast Du, dass in 2020 bereits ausgelegt worden ist? Und über 4-71 VE findest Du auf dieser Seite bereits Hinweise...

  • #5

    Caro (Mittwoch, 31 März 2021 14:29)

    Der unter "Text" hinterlegte Text ist nicht erreichbar.