· 

BVV stimmt tatsächlich für Bebauung der letzten Wilmersdorfer Wiese!

Im Mai 2019 hatte die BVV noch das Projekt abgelehnt, gestern wurde der Bebauungsplan 4-57 VI beschlossen (29 Ja, 20 Nein, 3 Enth.): Auf und neben der Cornelsenwiese sollen 100 neue Miet-wohnungen gebaut werden – darunter 32 Sozialwohnungen. Danke, CDU! Dabei war dort der "Fraktionszwang" aufgehoben. Grüne, Linke und AFD lehnten die Pläne ab. Zu den Befürwor-tern gehört auch die SPD, deren "Schwamm"-Antrag ausgerechnet in der selben BVV auf der Tagesordnung stand: „Baugenehmigungen im Bezirk, die eine weitere Versiegelung von Flächen zur Folge haben, dürfen nur zugelassen werden, wenn dafür zeitnah innerhalb des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf gleichgroße Flächen entsiegelt werden.“ Häää? Da sind wir aber gespannt, wie Bebauung ohne Versiegelung geht??? Zur Erinnerung, da scheinbar völlig vergessen: Vor fünf Jahren hatte sich die BVV einem Bürgerbegehren angeschlossen - zur Erhaltung aller Grünflächen im Bezirk!!! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas Pohlmann (Montag, 23 August 2021 19:07)

    Bei der SPD ist das ganz einfach. Laut der Aussagen von Herrn Tillinger in der o. g. BVV-Sitzung kann ein begrüntes Dach genauso viel Wasser aufnehmen wie ein unversiegelter Boden. �‍♂️ So jemand darf einfach nicht wieder gewählt werden. Mein Aufruf: Grünvernichter abwählen. SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf verhindern!!!

  • #2

    Jenny Schon (Dienstag, 24 August 2021 23:58)

    ...unglaublich wie die Parteien mit dem Bürgerwohl umgehen und die eigene Willensbekundung für mehr Grün ad absurdum führen. Man kann sie alle drei nicht wählen, weder SPD, noch FDP, noch CDU - letztere hat sich zudem selbst und uns verraten, indem sie gekippt ist.