· 

Berlins Grün und seine Kleingärten: Was SPD-Fraktionschef Saleh dazu sagt

Werden Charta Stadtgrün und Klein-gartensicherungsgesetz noch bis zur Wahl fertig? Und bleibt es dabei, dass die SPD jeden Kleingarten schützen will? Die Antwort von SPD-Fraktionschef Saleh:
Bei der Charta Stadtgrün bin ich zuver-sichtlich, da könnten wir uns noch einigen. Es gibt nur noch eine kleine Meinungsverschiedenheit: Die Grünen wollen, dass sich bei allen bestehenden Flächen nichts mehr entwickeln darf und alles zur grünen Wiese wird… 
Wir wollen einen Vorzug für Grün, aber keinen Automatismus. Das Kleingartenschutzgesetz werden wir nicht mehr durchkriegen, da sind die Grünen dagegen. Wir wollen Kleingärten schützen, die auf Flächen des Landes Berlin liegen. Das bleibt unser Versprechen. Wir wollen die Kleingartenanlagen weiter für alle öffnen, mehr Pflanzenvielfalt und weniger Zäune. Hier zum ganzen Wahlkampf-Interview des Tagesspiegels.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0