· 

Treffen der BI "Schmargendorf braucht Oeynhausen"

Verregneter Samstagnachmittag? Dann auf zu einem Treffen der Bürgerinitiative "Schmargendorf braucht Oeynhausen"!

Aber nicht nur die Kleingartenkolonie Oeynhausen steht im Fokus sondern die gesamte Gartenanlage Schmargendorf mit ihren insgesamt sechs Kolonien, denn nur gemeinsam kann man stark sein.

Öffnung für die Öffentlichkeit, Darstellung des Wegesystems, Joggingpfade, Ost-West-Durchquerung ohne Sackgasse… Aber was wäre ein isolierter Blick nur auf unsere Kleingartenanlagen? Das gesamte Klimasystem in Schmargendorf muss im Blickfeld liegen und so waren auch unsere Kaltluftschneisen, wie die Cornelsenwiese, Thema. Denn der nächste (Rekord-)Sommer kommt bestimmt, auch wenn die Natur heute endlich ihre wohlverdiente Erfrischung bekam. So fasst Klaus seine Eindrücke vom gestrigen Treffen zusammen.