· 

Gibt´s endlich was Neues zum Bebauungsplan IX-205a?

Es ist zwei Jahre her, dass der Bebau-ungsplan für Oeynhausen Nord/Ost öffentlich ausgelegen hatte. Zeit genug, mal wieder nachzuhaken. Beim 248. Kiezspaziergang, der direkt an unseren Gärten vorbei führte, holten wir uns drei Statements ein. Bezirksstadtrat Christoph Brzezinski (Stadtentwicklung, Liegen-schaften, CDU, Foto): „Die Beschluss-vorlage für diesen B-Plan wird gerade noch fürs Bezirksamt ausgefertigt. Vielleicht noch dieses Jahr, spätestens im Januar 2024 wird sie dem Bezirksamt vorgelegt. Ich sehe kein Problem. Der Bebauungsplan, um die Kleingärten zu sichern, wird vom Bezirksamt beschlossen und der BVV vorgelegt.“ Bezirksstadträtin Heike Schmidt-Schmelz (Schule, Sport, Weiter-bildung, Kultur, SPD): „Ich werde für diesen B-Plan stimmen, meine Fraktion auch. Machen Sie sich keine Sorge. Das war ein Deal, der wird eingehalten.“  Simon Hertel (BVV-Fraktionsvorsitzender der CDU): „Ich sehe kein Problem. Dieser B-Plan wird von der BVV verabschiedet werden.“